Datenschutzbestimmungen

Verwalter

Unternehmer/Gesellschaft: Dovido s.r.o.
mit Sitz in Pionýrů 839, Frýdek-Místek, 73801, Tschechische Republik
Identifikationsnummer - IČO: 08796050, Steueridentifikationsnummer - DIČ: CZ08796050
Eingetragen im Handelsregister: Aktenzeichen: C 80891, geführt beim Bezirksgericht in Ostrava.
E-Mail-Adresse: info@dovido.de


Datenschutzrichtlinie

In diesem Dokument finden Sie Informationen über Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Schutz. Dieses Dokument wird regelmäßig aktualisiert.

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, transparent, fair und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere dem GDPR und dem Datenschutzgesetz.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten von Kindern (d. h. von Personen unter 15 Jahren) nur, wenn die Eltern oder ein anderer Vertreter des Kindes zuvor im Namen des Kindes gehandelt haben. Als Elternteil oder sonstiger Erziehungsberechtigter des Kindes sind Sie dafür verantwortlich, dass die Bereitstellung der Daten des Kindes den Interessen des Kindes nicht zuwiderläuft und dass Sie das Kind in verständlicher Weise über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch uns und seine Rechte informieren.

Wir stellen sicher, dass wir die Verarbeitung personenbezogener Daten mit Standardverfahren und -technologien sichern. Im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten überprüfen wir regelmäßig etwaige Schwachstellen, werten Vorfälle aus und wenden die Sicherheitsmaßnahmen an, die vernünftigerweise erforderlich sind, um einen unbefugten Zugriff auf die verarbeiteten Daten zu verhindern. Wir aktualisieren die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig. Ihre Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns Priorität. Ausführlichere Informationen darüber, wie Google Ihre Daten verarbeitet und schützt, finden Sie unter https://business.safety.google/intl/de/privacy/


Verarbeitete personenbezogene Daten

Wir verarbeiten die folgenden Kategorien (Umfang) personenbezogener Daten für den angegebenen Zweck und auf der Grundlage des angegebenen Grundes (Rechtmäßigkeit):

1. Daten zur Identifizierung des Kunden (Vorname, Nachname, Adresse, Registriernummer, Umsatzsteueridentifikationsnummer und ggf. weitere)
Zweck:
- Abschluss des Vertrages
- Erfüllung des Vertrages und Erbringung von Dienstleistungen
- Bestellungen
- Rechnungsstellung
- etc.

Rechtmäßigkeit:
- Erforderlich für die Vertragserfüllung
- Erfüllung sonstiger gesetzlicher Verpflichtungen (Buchhaltung usw.)

Dauer der Verarbeitung:
- Für die Dauer des Vertrages und für 3 Jahre danach

2. Kontaktangaben des Auftraggebers (E-Mail, Telefon)
Zweck:
- Routinemäßige Kommunikation im Rahmen des Vertrages
- Überprüfung der Anforderungen des Kunden
- Informationen im Zusammenhang mit den erbrachten Dienstleistungen per E-Mail und SMS

Rechtmäßigkeit:
- Erforderlich für die Erfüllung des Vertrages

Dauer der Verarbeitung:
- Für die Dauer des Vertrages und für 3 Jahre danach

3. E-Mail des Kunden
Zweck:
- Sammlung von E-Mails zum Zweck der Versendung von Newslettern

Rechtmäßigkeit:
- Zustimmung des Kunden

Dauer der Verarbeitung:
- 5 Jahre oder bis zum Widerruf der Einwilligung

4. IP-Adressen, unsere Cookies (anonyme Daten)
Zweck:
- Benutzerzugang zum Kundenbereich
- Funktionalität der Website - Bestellung, Suche, Warenkorb usw.
- Sicherheit und Überprüfbarkeit

Rechtmäßigkeit:
- Erforderlich für die Vertragserfüllung (einschließlich vorvertraglicher Verhandlungen)
- Berechtigtes Interesse

Dauer der Verarbeitung:
- Für die Dauer des Vertrages und für 3 Jahre danach

5. Werbenetzwerk und statistische Cookies (Anonyme Daten für: Google Analytics, Google Adwords, Sklik, Facebook)
Zweck:
- Verarbeitung von Website-Verkehrsstatistiken
- PPC-Werbung

Rechtmäßigkeit:
- Legitimes Interesse

Dauer der Verarbeitung:
- 26 Monate

6. Betriebliche Protokolle (IP-Adressen, Webanfragen, Browserdaten)
Zweck:
- Gewährleistung der betrieblichen Stabilität und der Kontinuität der Leistungserbringung
- Gewährleistung der Sicherheit der Dienste

Rechtmäßigkeit:
- Erforderlich für die Erfüllung des Vertrags
- Gesetzliche Verpflichtung
- Berechtigtes Interesse

Dauer der Verarbeitung:
- 6 Monate


Empfänger der Daten

Wir haben strenge Regeln, die festlegen, welche Mitarbeiter oder Abteilungen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben und welche personenbezogenen Daten sie verarbeiten dürfen. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nicht an Dritte weiter, es sei denn, wir haben Ihre Einwilligung, es ist für die Erbringung von Dienstleistungen (Domainregistrierung, Zertifikatsregistrierung etc.) erforderlich, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder berechtigt oder es liegt unser berechtigtes Interesse vor (z.B. bei Lieferanten oder bei Anfragen von Strafverfolgungsbehörden, Verkehrsabwicklung und -auswertung etc.)

Wir verwenden Cookies und die folgenden Systeme von Drittanbietern zur Verarbeitung der gesammelten Daten, um die Verkehrsdaten der Website zu verarbeiten und unsere Geschäftsaktivitäten auszuwerten. Dabei sind Ihre Daten anonymisiert und die Übermittlung bezieht sich nur auf die von den Messcodes der jeweiligen Systeme erfassten Daten. Einige Anbieter können ihren Sitz in Drittländern haben.

- Statistische und analytische Systeme (Google Analytics)             

- Werbesysteme (Google Adwords, Sklik, Facebook)

Dauer der Verarbeitung

Gemäß der geltenden Gesetzgebung (z.B. Gesetz Nr. 499/2004 Slg., Gesetz über das Archivwesen und den Aktendienst, Gesetz über die Mehrwertsteuer Nr. 235/2004 Slg., Gesetz über die Buchhaltung Nr. 563/1991 Slg. und andere) sind wir verpflichtet, Dokumente innerhalb der festgelegten Fristen und gemäß der Datenaufbewahrungspolitik aufzubewahren. Ihre personenbezogenen Daten werden nach Ablauf der angegebenen Fristen unwiderruflich gelöscht und entsorgt.

Personenbezogene Daten, die wir ausschließlich auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, werden nur so lange verarbeitet, bis Sie Ihre Einwilligung schriftlich widerrufen oder ein automatisiertes Tool auf unserer Website nutzen (z. B. Abmeldung von unserem Newsletter).

Sie wollen oder können uns Ihre Daten nicht zur Verfügung stellen?

Sie können sich weigern, uns die von uns angeforderten personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Handelt es sich jedoch um Daten, die für die Erbringung unserer Dienstleistungen erforderlich sind, können wir Ihnen die entsprechende Dienstleistung nicht erbringen.

Betriebliche Protokolle

Wenn Sie unsere Website besuchen, protokollieren unsere Server (wie die meisten Websites) automatisch Anfragen an unsere Website. Diese Serverprotokolle enthalten in der Regel Informationen über Ihre Webanfrage, IP-Adresse, Browserdaten, Browsersprache sowie Datum und Uhrzeit der Anfrage. Sie können auch ein oder mehrere Cookies enthalten, die Ihren Browser eindeutig identifizieren. Nur Administratoren haben Zugang zu diesen Informationen, und diese Daten werden niemals dazu verwendet, Sie direkt zu identifizieren (sie werden zur Erkennung technischer Probleme verwendet).


Ihre Rechte

Recht auf Zugang zu den Daten, die wir über Sie verarbeiten

Sie haben das Recht, auf die Daten und andere damit verbundene Informationen zuzugreifen. Die Rechte Dritter dürfen hierdurch jedoch nicht beeinträchtigt werden. Zum Schutz anderer Betroffener übermitteln wir Ihnen Ihre Daten grundsätzlich in Form von elektronischen Auszügen, nachdem wir Ihre Identität überprüft haben.

Recht auf Berichtigung

Für den Fall, dass Ihre Daten unrichtig oder ungenau sind, haben Sie das Recht, deren Berichtigung zu verlangen. Unter Berücksichtigung der Zwecke, für die die Daten verarbeitet werden, haben Sie auch das Recht, dass wir unvollständige Daten vervollständigen.

Recht auf Löschung (auf Vergessenwerden)

Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten löschen zu lassen, wenn die Verarbeitung nicht gerechtfertigt ist.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Artikel 18 DSGVO zu verlangen.

Recht auf Datenübertragbarkeit (nur im Falle einer automatisierten Verarbeitung)

Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und das Recht, diese Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln, wenn die Verarbeitung mit automatisierten Mitteln erfolgt ist.

Recht auf Widerruf der Einwilligung

Wenn wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten benötigen, haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten, solange die Einwilligung gültig erteilt wurde, oder auf die Verarbeitung Ihrer Daten aus anderen rechtlichen Gründen, sofern diese zutreffen (z. B. zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen).

Möchten Sie die Vermarktung einschränken?

Wenn Sie uns Ihr Einverständnis für Marketing gegeben haben oder wenn Sie aus einem anderen legitimen Grund kommerzielle Angebote von uns erhalten, können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen oder sich gegen den Erhalt von Angeboten entscheiden, indem Sie Folgendes tun:

- Wir haben in unsere Marketingmitteilungen die Möglichkeit eingebaut, sie nicht mehr zu erhalten.

- Sie können sich schriftlich an uns wenden, um Ihre Zustimmung zu widerrufen.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie im Falle einer Einschränkung des Marketings weiterhin zum Zwecke der Auftragsabwicklung kontaktieren können, d. h. wir können Ihre Kontaktdaten weiterhin nutzen, um Ihnen Informationen zu erteilten Aufträgen und zu anderen Zwecken als dem Marketing zu senden.

Die Besucher unserer Website können ihre Zustimmung zur Verarbeitung von Cookies widerrufen, indem sie das auf der Website beschriebene Verfahren befolgen.


Ihr Schutz

Wenn Sie der Meinung sind, dass die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind, oder wenn Sie eines Ihrer Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht in angemessener Weise nach dem Gesetz behandelt wurden, können Sie sich an die Datenschutzbehörde wenden und eine Beschwerde einreichen.

Das Amt für den Schutz der Privatsphäre und den Schutz personenbezogener Daten beaufsichtigt:
Amt für den Schutz personenbezogener Daten
Adresse: Oberstleutnant Sochora 27, 170 00 Prag 7
Telefon: +420 234 665 111
Website: https://www.uoou.cz/

 

Diese Datenschutzregeln sind gültig ab 1.9.2021.


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